Energetic Tantra Yoga

Ein Energetic Tantra Yoga Workshop ist Deine Auszeit vom Alltag. An diesem Tag wirst Du Dich selbst wieder finden, wahrnehmen und spüren. 

 

Wie geschieht das?

 

Meditationen, Entspannungs- und Atemübungen lassen dich deinen Körper und dein grenzenloses Sein tiefer wahrnehmen. So kommt mehr Lebendigkeit, Leichtigkeit und Liebe in dein Leben. Deine Lebensenergie wird durch diese Übungen aktiviert, damit du die feinstofflichen Ströme in deinen Chakras und Energiebahnen bewusster genießt. Die Öffnung deines inneren Herzensraums verbindet dich mit deinem (Übungs-) Partner und ein gemeinsames Fließen und EinsSein geschieht.

 

Feedback von Teilnehmern:

 

„Energetic Tantra Yoga“ – so das Thema eines ganz besonderen Wochenendes in Ingelheim am Rhein. Am Anfang standen Übungen und Meditationen zur Ent-Spannung. Die Energieflüsse im eigenen Körper erleben – darum ging es immer wieder, für sich alleine und gemeinsam mit dem Übungspartner. Belastende Gedanken und die Unruhe eines rastlosen Alltags sind nicht einfach verschwunden, tauchten während der Übungen immer wieder auf, wurden aber zunehmend transformiert, bekamen durch Anschauen und Geschehen-Lassen einen neuen Platz im Raum der Möglichkeiten. Diese Form der Er-Leichterung ist eine besonders heilsame Erfahrung. Die Fähigkeit zu entwickeln, seine eigene Energie zu fühlen und im Kontext eines Großen Ganzen einzuordnen, macht innerlich frei (frei=Bedeutung des Wortes Tantra) und schafft Verbundenheit. Dieses Seminar kann ich ohne Vorbehalt weiterempfehlen! – Auch für Menschen, die noch keine Vorkenntnisse haben. Aktu und seine Assistenten Anja und Rainer sind behutsame Wegbegleiter bei dieser spirituellen Reise.

A.K.

 

So eine richtige Vorstellung zum Energetic Tantra Yoga hatte ich nicht. Ich ließ mich einfach darauf ein und war sehr angenehm überrascht, wie die Energie in meinem Körper sich anfühlte. Wichtige Erfahrungen waren für mich, das schnelle Wach werden nach dem Mittagsloch, die Atemübungen mit meinem Mann, die Stille werden und den inneren Raum bewusst wahrzunehmen. Satya Shin der Seminarleiter war sehr einfühlend und stets präsent. Offen für Fragen, leitete er die Übungen sehr präzise an. Ich wünsche Euch, dass ganz viele Menschen es wagen, Euch zu kontaktieren, um selbst die Erfahrung zu machen. Danke!

I.K.

 

Satya Shin hat das Seminar sehr gut aufgebaut, erst das Bewusstsein und aus ihm heraus alles andere. Suuper!! Ich konnte sehr viel feine Energie wahrnehmen. Die Körpergrenzen hatten sich sehr stark aufgeweicht, das war ungewohnt, aber auch sehr schön und hat bis heute angehalten. Es war auch beeindruckend, in wie kurzer Zeit alle Teilnehmer auf so ein hohes Energielevel gekommen sind und wie sie sich öffnen konnten. Auch energetisch.

Zu den Nachwirkungen: Ich komme auch jetzt noch viel einfacher zur Stille zurück, oft hält sie wieder lange Zeit an, ohne dass ich besondere Achtsamkeit drauf gebe und auch mein Herzchakra nehme ich immer noch und immer noch zunehmend als sehr schnell, sehr weit offen wahr. Ich nehme mich immer öfters als Energie, Liebe, Verehrung, Kanal und Stille wahr. Es ist unglaublich! Und dann ist da so viel Demut und Dankbarkeit. Ich bin selbst sooo begeistert und kann das Seminar nur absolut und uneingeschränkt empfehlen. Ich danke aus ganzem Herzen allen, die zu diesem wundervollen Seminar beigetragen haben! Aktu natürlich, und auch Soniya und Ajan, die das Geschehen so einfühlsam, präsent und kompetent begleitet haben.

I.B.S.

 

Nun ein paar Zeilen von mir zu dem superschönen Tantra Yoga Seminar. Mir hat das Seminar sehr gut gefallen, den Aufbau von Aktu fand ich sehr gelungen. Durch Meditationen, mit wunderschöner Musik, zu dem inneren Herzraum zu finden, hat mir sehr gut getan. Ich praktiziere das jeden Tag und fühle mich sehr wohl damit. Die Übungen mit dem Partner fand ich sehr angenehm, sanft und allein durch die Herzöffnung und Atmung ein unvergleichlich intimes Erleben der Präsens des Partners. Es ist sehr schwer, das Erlebte in Worte zu fassen. Ich merke, dass Worte nicht mein Empfinden wiedergeben können. Aktu hat mit seiner Präsenz, mit seinem Dasein, mit seinen Anregungen sowie Fragen nach der Befindlichkeit viel in mir ausgelöst und mein Leben für den Moment und für mein weiteres Sein, leicht und glücklich gemacht. Danke euch Drei für ein wunderschönes Seminar. Ich kann dieses Seminar nur empfehlen und freue mich auf weitere Seminare mit Euch. Danke!

Biggi

 

 

 

Mit Energetic Tantra Yoga zur Erfahrung des EINS-SEINS

 

ENERGETIC TANTRA YOGA bietet Dir die Möglichkeit, zu einer tieferen Intimität und spirituellen Dimension der Sexualität aufzuwachen. In dieser Dimension verbindest Du Dich mit Deinem Partner im gemeinsamen, inneren Herzensraum. Deine innere Sehnsucht nach EINS-SEIN und Harmonie erfüllt sich damit.

 

Im ENERGETIC TANTRA YOGA ist die Erfahrung des EINS-SEIN eine wesentliche Grundlage und öffnet Dir das universelle Bewusstsein. In diesem tantrischen Yoga fließen Form (körperlich - geistig) und Formlosigkeit (energetisch - spirituell) zusammen. Damit wird die Göttlichkeit in Dir offenbart und jede Körperzelle von deren Licht erhellt. Das energetische Herz verschmilzt mit dem allumfassenden Sein. Du erfährst das Heilungspotential, das in der spirituellen Vereinigung von Mann und Frau verborgen liegt.

 

ENERGETIC TANTRA YOGA zeigt Dir auf, wie Du ganz bewusst Dein Leben entschleunigen kannst, um tiefer zu entspannen, um im Hier und Jetzt vollends DA zu sein. Du erkennst, dass es im sexuellen Zusammensein kein Ziel (Orgasmus) gibt, dass erreicht werden muss.

 

Wichtig ist die Wahrnehmung zu vertiefen und ins Spüren zu kommen. Es ist ein beständiges Strömen der Energieflüsse im Körper auf der feinstofflichen Ebene, die sich in Deiner Wahrnehmung offenbart.

 

Die bedingungslose Hingabe an die inneren Energieströme öffnet ein Liebesspiel des „Geschehenlassens“ und die Verschmelzung der Energiekörper geschieht aus sich heraus, EINS-SEIN.

 

Es ist keine Trennung mehr spürbar zwischen Mann und Frau. Shiva als Bewusstsein und Shakti als Lebensenergie sind die ursprünglichen Kräfte Deiner wahren Natur und Du lernst, wie sich aus Deinem SEIN heraus eine spirituell energetische Herzens-begegnung mit Deinem Partner ergibt und spirituelle Verschmelzung geschieht. Dann kann sich in der Stille des EINS-SEIN ein ekstatischer Zustand ergeben, der sich im unendlichen Raum ausdehnt und zeitlich unbegrenzt ist.

 

Dies erlaubt Dir die Erfahrung der Ganzheit mit allem, was ist. Diese Erfahrung wird Dich und Dein gesamtes Leben verändern. So geschieht Heilung in Dir, Deinem Partner sowie des männlichen und weiblichen Prinzips im morphogenetischen Feld dieser Welt als EINS-SEIN und absoluter Friede.

Die folgenden Elemente bilden das Herzstück des ENERGETIC TANTRA YOGAS:

 

• Im ersten Schritt wird Dein Verstand beruhigt. Wirst Du von einem überaktiven Verstand kontrolliert, leidet die Qualität Deines gesamten Lebens darunter. Es leidet die Beziehung zu Dir selbst, wie auch die Beziehung in Deiner Partnerschaft, weil Du nie richtig da bist. Du wirst immer in unterschiedliche Richtungen getrieben und wirst niemals irgendwo richtig ankommen.

 

• Im nächsten Schritt wird Deine Wahrnehmung verfeinert und vertieft. Du übst, die unterschiedlichen Energiefrequenzen zu spüren und einzuordnen. Mit der verfeinerten Wahrnehmung lernst Du die unterschiedlichen Qualitäten und Farben der sieben Haupt-Chakras kennen. Das energetische EINS-SEIN wird fühlbar, indem sich Deine Chakras mit denen Deines Partners verbinden.

 

• Die Meditationen sind jetzt auf Stille im Herzen ausgerichtet, um später die Einheit von Shiva (Bewusstsein) und Shakti (Energie) wahrzunehmen. Dies bietet Dir die Möglichkeit, Deine Sexualität über das Körperliche hinaus in die energetische und kosmische Dimension zu transzendieren.

 

• Bei diesem gesamten Prozess begleitet Dich die Meditation mit dem Klang OM, die Dich beim Loslassen alter, destruktiver Strukturen unterstützt. Du vertiefst Dich ins allumfassende universelle Bewusstsein.

 

• Je mehr Du mit Deiner Präsenz DA bist und sich Deine Wahrnehmung vertieft, desto intensiver kannst Du die Ebene des Bewusstseins (Shiva) erspüren und mit ihr Eins werden. Es ist die Erfahrung des inneren, unendlichen Herzensraumes, der in jedem von uns seit Anbeginn existiert.

 

• Ausgewählte Massagen aktivieren bestimmte Energieströme in Deinem Körper und lösen gestaute Energien. Diese Befreiung kann Dich zu ekstatischen Erfahrungen führen und erleichtert die Verwurzelung im EINS-SEIN.

 

• Kundalini- und Chakra-Übungen harmonisieren Dein gesamtes Energiesystem und bilden ein beständiges, klares Energiefeld, damit Dein Gewahrsein auch im Alltag stabil bleibt.

 

• Übungen mit Deinem Partner unterstützen Dich beim Kommunizieren auf der feinstofflichen Ebene und Du begegnest Deinem Gegenüber von Herz zu Herz. Deine Herzens-Präsenz vertieft sich und es entsteht eine innere Stärke, die Dich in Deiner Partnerschaft und im alltäglichen Leben trägt.

 

ENERGETIC TANTRA YOGA hebt Dein ganzes SEIN auf die „Herz zu Herz – Ebene“ und das universelle Bewusstsein kann sich offenbaren. Du lebst Dein tägliches Leben auch im zwischenmenschlichen Bereich aus dem inneren, unendlichen Herzensraum.