Meditation als Weg ins EINSSEIN 

 

 

Hast Du bisher noch keinen Zugang zur Meditation gefunden oder möchtest Deine Meditationspraxis vertiefen, dann ist dieser Eintagesworkshop genau richtig für Dich. Meditationen gibt es schon seit mehr als tausend Jahren. Sie sind ein zentrales Element in vielen spirituellen und religiösen Richtungen und auch die Wissenschaft erforscht mittlerweile die Vorteile vom Meditieren.

 

Du erfährst in diesem Workshop etwas zur Geschichte sowie zu den Wirkungen und Mythen der Meditation. Sie kann in der Stille stattfinden, mit einer gesprochenen Anleitung sowie in langsamer Bewegung oder wildem Tanz. Du wirst verschiedene Arten von Meditationen kennenlernen und selber unter Anleitung praktizieren. In der Kleingruppe tauschen wir uns nach jeder Meditation achtsam über die gemachten Erfahrungen aus. Wenn Du magst, bekommst Du Hinweise zum Vertiefen Deiner Meditationserfahrung oder zum Auflösen von Blockaden, die Dich daran hindern, regelmäßig zu meditieren.

 

Mit etwas Übung kannst Du mit Hilfe der Meditation die Pause zwischen zwei Gedanken erkennen und vergrößern. Die Erfahrung des Nichts (der Leere) zwischen zwei Gedanken ist tief berührend. Es können Essenzen wie Glückseligkeit, Frieden und Freiheit erfahren werden. Auch die Wahrnehmung von Fülle und EINSSEIN ist möglich. Die Entdeckung der eigentlichen Quelle von Kraft und Energie in Dir selbst führt zu mehr Entspannung und Frieden in Deinem Alltag.

 

Dauer: 10:00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr (eintägig).

 

Dieser Workshop ist auch einzeln oder als Paar buchbar.

 

Bitte kontaktiere uns und wir werden gemeinsam ein Datum und einen Ort finden!

 

Sonnenaufgang auf dem Haleakalā auf der Insel Maui.

Der Name Haleakalā bedeutet auf deutsch „Haus der Sonne“ und ist mit der Sage verbunden, dass der Halbgott Māui die Sonne dort eingefangen habe.