Reiki Do- Zweiter Grad 

Reiki Do ist der Weg der "Nicht-Zweiheit". Die ursprünglichen Lehren des Reiki-Gründers Mikao Usui Sensei in Japan gründen auf dem Freilegen des Wahren Selbst. Reiki Do bietet sowohl ein stabiles energetisches Fundament als auch den Weg (Do = Weg) zur Verwirklichung Deiner Wahren Natur.

 

 

„Reiki ist ein Weg, das Glück einzuladen.“

 

1. Himmel und Erde verbinden

Zu aller erst müssen wir "Da sein"! Wir aktivieren unser Hara im Bauchbereich mit einem Mantra und einem Symbol, so dass wir ein tiefes Grounding aufbauen. Dann aktivieren wir das Hara in unserem Kopf und öffnen uns für die "Himmlischen Energien".

 

2. Drei Symbole & drei Mantras

Die Anwendung der speziellen Symbole und Mantras balanciert Himmel und Erde aus und wirkt wie ein Schlüssel zur Wiederentdeckung deines wahren Selbst und gleichzeitig sind die Symbole und Mantras Werkzeuge zur Klärung und Reinigung deines Geistes.

 

3. Meditationspraxis

Seelenreinigungsmeditation - Mantrameditation - Lichtmeditation 

 

4. Einweihungen zur Verinnerlichung der drei Symbole

 

5. Aktivieren der Transzendenzkraft des Lichtes und der inneren Weisheit

Mudras und Vertiefung der Lebensprinzipien 

 

6. Ein Symbol und ein Mantra zur allumfassenden Schauung 

Die Anwendung dieses speziellen Symbols und Mantras verbindet uns mit unserer ursprünglichen, immer fließenden inneren Energie und lässt Glück-seligkeit in uns erblühen.

 

7. Der Segen und die Gnade des non-dualen Königreiches, der Ganzheit. 

Offenbarung des inneren Lichts und der Weisheit!

 

Dauer: Samstag und Sonntag, jeweils 10:00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr.

 

Dieser Workshop wird 2024 zum ersten Mal in Ingelheim angeboten. Das Datum wird bald festgelegt. Voraussetzung ist Reiki Do - Erster Grad.

 

Veranstalter und Leiter: Reikimeister und -lehrer Aktu Satya Shin aus Österreich mit Unterstützung von Soniya Anja, Ajan Rainer und Suraya.

 

Energieausgleich: 580 Euro. 

Aktu über sich selbst: Ich bin seit 1989 im Reikisystem von Reiki Shiki Ryoho eingeweiht. Beim ersten Reikigrad wurde mir eine neue, wundervolle Welt offenbart, die sich im Laufe der vielen Jahre noch vertieft hat und sich noch immer weiter vertieft. Über die vielen Jahre meiner Reikipraxis, in denen ich seit 1995 als Meister / Lehrer tätig bin, hat sich gezeigt, dass es sehr viele unterschiedliche Reiki-Systeme gibt, mit unterschied-lichen Ausrichtungen und Ziele. Für mich war schnell klar, dass Reiki ein Weg der Meditation und Erleuchtung ist. All die Meditationen, Übungen und Anwendungen, die ich durch meine Reikimeister (Christine Theiß in Deutschland sowie Don Alexander in England) erlernt habe, waren eine Vorbereitung für das Erwachen in die Nondualität, die in Indien bei einem Advaita Vedanta Meister (Advaita - nicht Zwei = Nondualität) geschah. Seit diesem Ereignis (2001) lehre ich Reiki mit der Intention des Erwachens und der Erleuchtung. Der Name Aktu ist eine Segnung des Advaita Meisters in Indien und bedeutet "Strahlendes Licht" - Satya Shin bedeutet "wahrhaftig im Herzen und im Geist".

 

 

Aktu Satya Shin hat ein E-Book über die 4 Aspekte von Reiki geschrieben, mit dem Du einen tieferen Einblick in die Philosophie und der Praxis von Reiki bekommst. Es werden die Grundsätze des Reikisystems in spiritueller Hinsicht beschrieben. Wir wissen heute, dass Mikao Usui Sensei in der Tradition des Shinto Buddhismus gelebt und gelehrt hat. Dem entsprechend führen die 4 Aspekte von Reiki in ein tieferes Verständnis über den inneren Weg von Reiki. HIER kannst Du es kostenlos herunterladen: 

Download
Aktu Satya Shin Die 4 Aspekte von Reiki.
Adobe Acrobat Dokument 1'018.8 KB